REZENSION || TRUST AGAIN ~ MONA KASTEN



INHALT
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Doch eines Tages entdeckt Dawn durch Zufall eine völlig neue Seite an Spencer und stellt fest, dass hinter seiner humorvollen Fassade ein dunkles Geheimnis steckt und er viel mehr als der Aufreißer ist, der er vorgibt zu sein ...

MEINE MEINUNG 
Nachdem ich so begeistert von ,,Begin Again" war, freute ich mich riesig auf die Fortsetzung! Als ich gesehen habe, dass es aus Dawn's Sicht geschrieben wurde, habe ich mich einerseits gefreut, fand es aber auch ein wenig schade, da ich mich so gut mit Allie identifizieren konnte, und sie mir auch ans Herz gewachsen war. Nichts desto trotz habe ich am Montagabend mit ,,Trust Again" begonnen, und meine Meinung zu dem Buch möchte ich euch heute gerne mitteilen.

TITEL
Auch dieser Titel gefällt mir sehr gut, da er wieder kurz ist, aber dabei total vielaussagend. Ich finde es allgemein echt cool, dass die Again-Reihe immer ein passendes Verb im Titel hat, also begin, trust und feel.

COVER
Die Aufmachung des Covers, mit den einzelnen Unterteilungen gefällt mir fast genauso gut wie bei Teil 1, doch ich mag persönlich das Schwarz nicht so gerne. Man hätte vielleicht nur einzelne Akzente setzten sollen, aber da geht es jedem natürlich anders. Auch hier stört es mich wieder ein wenig, dass das Aussehen der Protagonisten ganz anders beschrieben wird, als auf dem Cover, aber dagegen kann man wohl nichts machen. 

IDEE
 Die Idee ist mal wieder richtig toll! Typisch für New-Adult, was mir sehr gut gefällt, da man schon im Klappentext die ,,Merkmale" des Genres erkennen kann, und dadurch richtig neugierig wird, da meiner Meinung nach jeder New-Adult-Roman seinen eigenen, ganz besonderen Touch hat!

UMSETZUNG
 Was soll ich noch sagen...Das Buch hat mich echt mitgenommen, und ich habe beim Lesen gar nicht mehr richtig gemerkt, dass ich da einen Roman in der Hand hielt. Es fühlte sich vielmehr so an, als würde ich direkt neben Dawn und Spencer stehen. Auf keinen Fall ist Mona Kasten's Umsetzung des Romans schlechter oder besser als bei ,,Begin Again". Ich denke, der zweite Teil kann ganz gut mit dem ersten mithalten, wobei ich dort erst meine Bedenken hatte. Ich hatte Allie und Kaden so ins Herz geschlossen, und fand es ein wenig schade, als die Story mit ihnen zuende ging, aber dem war gar nicht so! Man hat immer noch etwas von den beiden erfahren, und die beiden waren mir genauso sympathisch wie vorher. Kaden ist zwar echt mürrisch und stur, aber seine Art gefällt mir.
Diese Geschichte ist meiner Meinung nach noch tiefgründiger als die von Allie und Kaden, denn es passieren so viele unerwartete Dinge, nicht nur auf der Seite von Dawn, sondern auch von Spencer. Als seine Geschichte am Ende noch herauskam, war ich unheimlich geschockt. 
Die Seiten flogen nur so dahin, sodass man das Buch im Handumdrehen schon beendet hatte, was echt schade war;)

SCHREIBSTIL
 Mona's Schreibstil ist wie im vorherigen Teil total leicht, fasst schon zu locker, denn ich habe von meiner Außenwelt eigentlich gar nichts mehr mitbekommen! Sie hat so viele schöne Dinge, die einem so bekannt sind, sodass ich an einigen Stellen immer wieder schmunzeln musste. 

CHARAKTERE
Dawn mochte ich von Anfang an, denn man muss sie mit ihrer offenen, lustigen Art einfach gernhaben! Sie ist so ein liebenswerter Mensch, welcher so viel mitmachen musste. Mit ihren Vorlieben kann ich mich leider nicht ganz identifizieren, denn Kochen kann ich leider gar nicht, aber ich schreibe auch sehr gerne, und würde gerne kreatives Schreiben wie sie studieren. Spencer gefällt mir genauso gut, denn er ist genauso offen wie Dawn, auch wenn er viel mit sich mitschleppt, und eigentlich alles in sich auffrisst, bis irgendwann die Bombe platzt. Seine Vergangenheit hat mir sogar noch besser gefallen, als die von Dawn.

AUTORIN
Die Autorin Mona Kasten hegt eine große Liebe für Worte und Literatur, die sie bereits als Kind entdeckte. Mit dem Fantasy-Jugendroman "Schattentraum - Hinter der Finsternis" veröffentlichte sie ihr erstes Werk und zusammen mit zwei weiteren Bänden, wurde die Schattentraum-Trilogie vervollständigt. Mittlerweile erscheint bereits ihr fünfter Roman, der zweite Band der New-Adult- Serie "Again". Neben dem Schreiben führt die 24-Jährige einen Videoblog, in dem sie ihren Zuschauern natürlich über Bücher, aber auch über Filme und viele weitere Hobbys von ihr berichtet. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Katzen lebt Mona Kasten im Norden Deutschlands. Kaffee und viel Schokolade liefern ihr die nötige Energie zum Schreiben.
    
GESAMTEINDRUCK
Wenn ihr New-Adult mit tiefgründigen Vergangenheiten genauso gerne lest wie ich, solltet ihr euch den Roman auf jeden Fall mal anschauen, denn es lohnt sich wirklich! Man kann sich so entspannen, und alles um sich herum vergessen. 
Dawn und Spencer sind so süß zusammen, also muss man sie einfach gerne haben. Nur weiß ich jetzt nicht mehr ob ich jetzt für #teamkaden oder #teamspencer bin! Vielleicht kann mich Isaac aus dem dritten Teil aber auch noch überzeugen, ich bin gespannt!


5/5 Sterne!

Keine Kommentare