REZENSION || I KNEW U WERE TROUBLE ~ KAMI GARCIA



INHALT
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?



MEINE MEINUNG
 Hallo! Vor einigen Tagen habe ich ,,I knew U were Trouble" aus dem Ravensburger-Verlag gelesen, und würde es nun gerne für euch rezensieren. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.


TITEL
♦ Der Titel weißt schon auf eine Lovestory hin, und passt eigentlich ganz gut zu dem Buch, jedoch ist er nicht so besonders, und bleibt so im Gedächtnis. 

COVER 
♦ Das Cover war für mich im Geschäft ein richtiger Eyecatcher! Es ist in dunkleren Tönen gehalten, und hat einen farblichen Ãœbergang mit Pink und Lila. Die Ãœberschrift ist aus Glitzer, wer wird da denn nicht neugierig?:D

IDEE
♦ Das Buch beinhaltet mal eine neue Idee, was mich nur noch mehr dazu ermutigte, die Geschichte zu lesen, denn den Aspekt mit den illegalen Autorennen kannte ich noch nicht, weshalb ich umso gespannter war. Im Klappentext erfährt man gar nicht, dass es um so viel technisches Zeug geht, womit ich mich gar nicht auskannte. Der Klappentext versprach eine dramatische Lovestory mit einem Bad Boy, ganz typisch. Frankie wird am Anfang des Buches von ihrer alten Schule geschmissen, welche die reichen Schüler besuchen. Kurz nach dem Tod ihres Freundes Noah ist sie ganz durcheinander, und hat immer wieder kleine Flashbacks. Daraufhin zieht sie zu ihrem Vater, welcher als Cop arbeitet, und geheime Fälle löst. Sie muss eine Schule in den ,,Downs" besuchen, wo sie Marco Leone, den berüchtigten Bad Boy kennenlernt.
Die Geschichte hörte sich echt gut an, und ich erhoffte mir eine spannende, rasante Liebesgeschichte. 



UMSETZUNG
♦ Ich kam gut in die Geschichte rein, und war ziemlich schnell mitten im Geschehen. Frankie war mir anfangs leider nicht so sympathisch, doch das legte sich schnell. Ich mochte das Setting und den Verlauf. Als Marco dann ins Spiel kam, dachte ich okay, eine klischeehafte Begegnung, jetzt lernen die beiden sich langsam kennen. Doch leider war dem gar nicht so. Die Beziehung von den beiden war meiner Meinung nach ,,Insta-Love", Liebe auf den ersten Blick, und obwohl sich die beiden gerade mal ein paar Minuten kannten, sprang Marco natürlich gleich als Beschützer für sie ein. SPOILER! Und ganz ehrlich, wer sagt einem Mädchen auf einer Party, bei der es noch reichlich getrunken hat, sie soll ihn küssen? Wäre es dann nicht eher so gewesen, dass sie es getan hätte, einfach so weil sie betrunken war? SPOILER ENDE!
Ich fand es einfach komisch, dass Frankie auch so schnell Noah vergessen konnte. Klar hat die Vergangenheit sie immer wieder eingeholt, aber wenige Wochen, nachdem ihr Freund gestorben ist hat sie gleich einen neuen Typen? Ich weiß nicht...
Ich kann euch aber sagen, dass der Autorin die Umsetzung sehr gut gelungen wäre, hätte sie die Geschichte glaubwürdiger und authentischer herübergebracht, denn bei dem Buch wusste ich nach wenigen Kapiteln, dass es so im echten Leben nicht sein könnte.



SCHREIBSTIL 
♦ Kami Garcia vefügt einen sehr angenehmen Schreibstil, was mir gleich am Anfang auffiehl. Die Kapitel waren nicht zu lang oder kurz, und hatten sogar alle einen Titel, was mir sehr gut gefällt, weil das hatte ich lange nicht mehr. Sie hat nicht viel drum herum geredet, und kam schnell zum Punkt. 

CHARAKTERE
♦ Wie schon gesagt, Frankie mochte ich anfangs leider weniger, was sich dann erstmal besserte. An einigen Stellen gab es dann auch wieder Momente, wo sie mir extrem unsympathisch war. Man hat aber gemerkt, wie sehr ihr ihr Freund Noah fehlte, denn sie erzählte ab und zu von Erlebnissen mit ihm zusammen. Sie stellt sich in dem Buch als neue Frankie vor, und rebelliert deshalb etwas, nur sich gleich von der Schule schmeißen zu lassen fand ich etwas übertrieben.
 Marco Leone wurde als Bad Boy vorgestellt, doch er kam mir eher wie ein möchtegern böser Junge vor. Klar, er hatte Tatoos und war natürlich wahnsinnig sexy, aber macht einen das gleich zu einem Bad Boy? Nein. Er war eher charmant und ruhig, immer für seine Freunde sowie seine kleine Schwester Sofia da. Auch er hatte seine Macken, was oft deutlich zu erkennen war. 


AUTORIN
♦ Kami Garcia wuchs außerhalb von Washington DC gemeinsam mit ihrer Urgroßmutter, Großmutter und Mutter – vier Frauen unter einem Dach, zwei davon geboren und aufgewachsen in North Carolina. Jeden Sommer kehrte die Familie zurück in die Kleinstadt in den Südstaaten. Bereits während der High School begann Kami Garcia mit dem Schreiben von Gedichten und Kurzgeschichten. Später absolvierte sie ihren Master in Erziehung und zog nach Los Angeles. Gemeinsam mit Margaret Stohl veröffentlichte sie 2009 den ersten Band ihrer »Beautiful Creatures«-Reihe mit demselben Titel. Die Idee kam den beiden während eines gemeinsamen Mittagessens und sie notierten ihre ersten Ideen auf einer Serviette. Der zweite Band »Beautiful Darkness« erschien im Oktober 2010, der dritte Band »Beautiful Chaos« erscheint voraussichtlich im Oktober 2011. In Deutschland erschien der erste Band im August 2010 unter dem Titel »Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe« bei cbj, der zweite Band erscheint im September 2011 unter dem Titel »Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe«, im Oktober 2012 folgt mit »Eighteen Moons - Eine grenzenlose Liebe« Band drei. Die Filmrechte der »Beautiful Creatures«-Reihe hat Warner Bros. bereits erworben und Richard LaGravenese beauftragt das Drehbuch zu schreiben und Regie zu führen. Wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Sie lebt bis heute mit ihrem Mann und ihren Kindern in Los Angeles.   


GESAMTEINDRUCK
 ♦ Ich kann euch ,,I knew U were Trouble" empfehlen, wenn ihr auf dramatische Liebesgeschichten mit etwas technischem Hintergrund steht. Es ist eine Mischung aus Fast and Furios mit High-School-Flair. Mir hat das Buch gut gefallen, und ich kann es euch echt empfehlen.


Von mir gibt es vier Sterne, weil mich die Protagonisten und deren Handeln teilweise störten, und es mir manchmal zu viel um Autos und deren Funktionsweise ging ;)


Von mir gibt es 4 Sterne für eine unterhaltsame Geschichte!

Keine Kommentare