REZENSION || LOVE & LIES-ALLES IST ERLAUBT ~MOLLY MCADAMS






INHALT

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley − wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen...




COVER

Ich finde das Cover ziemlich cool. Es ist alles in rot gefärbt, und von dem Mädchen und dem jungen Mann sind nur die Gesichter zu erkennen, wodurch das Buch einem schon ins Auge sticht, denn dadurch, dass das Bild so aussehen soll, als wäre es nur draufgemalt, mit den kleinen Farbspritzern in der Ecke fällt es echt auf.




IDEE

Die Idee, Crime und Love zu vereinen, finde ich genial. Denn ich lese sehr selten mal einen Krimi, auch wenn man das hier nicht wirklich als Krimi beschreiben kann, aber die gewisse Portion ist vorhanden, und an einigen Stellen war es richtig spannend. Der Klappentext hat mich schon direkt angesprochen, und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.




UMSETZUNG

Ich kann sagen, dass Molly McAdams die Umsetzung wirklich hervorragend gelungen ist! Die Mischung aus Liebe und Krimi war einfach perfekt! Sie verbindet die verschiedenen Protagonisten mit ihren Geschichten so gut, dass es am Ende einen Moment gibt, wo man richtig geschockt ist. Bei der Liebesgeschichte muss ich sagen, dass mir alles ein wenig zu schnell ging. Ich meine, Kash und Rachel kennen sich erst so kurze Zeit, und haben nach zwei Monaten schon feste Planungen miteinander (Ich möchte jetzt nicht spoilern, deshalb lasse ich das so). Auch kam mir das Ganze zwischen den beiden teilweise nicht ganz glaubwürdig herüber, weil es vielleicht einfach zu viel auf einmal war, sie aber direkt alles tun mussten. Mit dem Ende hat sie dann noch mal alles getoppt, denn das war total spannend, und endet natürlich mit einem blöden Cliffhänger…




SCHREIBSTIL

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach, sodass man recht schnell durch die Geschichte kommt. Schon nach den ersten Seiten kam ich gut damit klar, auch, weil es an manchen Stellen ziemlich lustig war, und die direkte Art der Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd von Kash und Rachel erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Sie schreibt sehr kreativ, und zieht ihre Leser in den Bann.




CHARAKTERE
Die Hauptprotagonisten Kash und Rachel haben mir wirklich gut gefallen, durch ihre direkte, und teilweise amüsante Art. Rachel wurde in ihrer Vergangenheit oft hintergangen, betrügt und verletzt, weshalb sie keine Lust mehr hat, sich auf irgendwelche Typen einzulassen, genauso wie Kash, der keine Zeit für eine Beziehung hat, auf Grund seines Jobs. Doch als die beiden sich kennenlernen, und gezwungenermaßen immer wieder Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich doch Stück für Stück näher, und können nach einiger Zeit nicht mehr die Finger voneinander lassen.

Der Charakter von Rachel ist lieb, süß und manchmal etwas frech, und Kash steht als Bad Boy mit dem Lippenpiercing da. Teilweise habe ich ihn mir ganz anders vorgestellt, als er so beschrieben wurde, denn im Buch hat er überall Tattoos und ein Piercing, aber im Buch wird er manchmal total sensibel, weshalb seine äußere Fassade nicht immer gepasst hat.




AUTORIN

Molly McAdams wuchs in Kalifornien auf und lebt heute mit ihrem Mann, ihren Töchtern und einigen Vierbeinern im Bundesstaat Texas. Wenn sie nicht gerade in die Welt ihrer Figuren eintaucht, geht sie einem ihrer anderen Hobbys nach und wandert, fährt Snowboard oder reist um die Welt. Molly hat eine Schwäche für derbe Komödien und frittierte Essiggurken und liebt es, sich bei Gewitter unter die Bettdecke zu kuscheln.




GESAMTEINDRUCK

Love & Lies ist ein richtig klasse Buch, voller Spannung, tiefe und Romantik. Es hat die perfekte Mischung aus allem, und ich bin mir sicher, dass ich noch mehr von der Autorin lesen werde! Einen halben Stern muss ich trotzdem abziehen, weil es mich leider nicht zu 100% überzeugen konnte, da mir die Lovestory manchmal zu ungläubig herüberkam, und ich teilweise die Handlungen von Rachel nicht nachvollziehen konnte. Nichts desto trotz sollte jeder, der gerne Liebesgeschichten liest, mit einem gewissen Hauch von Krimi mal vorbeischauen, es lohnt sich!





1 Kommentar

  1. Schön, dass es dir gefallen hat. Ich war auch irgendwie überrascht, wie gut die Autorin das umsetzen konnte, das mit der Liebesstory ist ja immer so, dass man es nicht zu 100% nachvollziehen kann :D

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen