REZENSION || BEGIN AGAIN ~ MONA KASTEN






Hallo zusammen! Ich wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr! Heute möchte ich mein erstes Buch in 2017 rezensieren, was für mich schon ein richtiges Highlight war! Es handelt sich um ,,Begin again" von Mona Kasten.

INHALT
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

MEINE MEINUNG
TITEL 
Der Titel des Buches gibt schon einen Hinweis darauf, dass es hierbei um einen Neuanfang geht, denn das möchte Allie. Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, um nochmal ganz von neu zu beginnen, ohne ihre Eltern in Denver. Vielversprechend hört es sich definitiv an!

COVER
Das Titelblatt des Romans gefällt mir ganz gut, wobei es mich ein wenig wundert, dass das Mädchen auf dem Cover doch so lange Haare hat, und Allie sich doch eigentlich die Haare abgeschnitten hat. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die mich wundert, und nicht wirklich bedeutend ist. Das Bild ist nicht ganz zusehen, was ich ziemlich cool finde, und zwischen den drei ,,Strichen" der Name, Titel und das Genre angegeben wurden. 

IDEE
Auch die Storyidee gefällt mir. Die Idee mit einer neuen Mitbewohnerin ist zwar nichts Neues, aber trotzdem war ich gespannt, was Mona Kasten daraus machen würde. Allie ist nicht das schüchterne, kleine Mädchen, sondern reißt ihren Mund teilweise ziemlich weit auf, und lässt sich von Kaden überhaupt nichts sagen. Ich hatte vorher noch nichts von der Autorin gelesen, obwohl ich schon die ganze Zeit unbedingt mit der ,,Schattentraum"-Trilogie anfangen möchte! Dementsprechend war ich sehr gespannt auf ihren neuen Roman, und die Story hörte sich nach dem Klappentext schon richtig toll an!

Es liegt in deiner Natur, dich um Dinge zu kümmern, das hast du selbst gesagt. Und ich könnte wetten, dass dich genau die Dinge am meisten reizen, die nicht mehr zu reparieren sind.

UMSETZUNG
Als ich eben das Buch aus meiner Hand gelegt habe, war ich nur sprachlos! Das Buch hat mich so gepackt und gefesselt, dass ich alles andere um mich vergessen habe, und voll und ganz in der Geschichte von Allie und Kaden war. Schon nach der ersten Seite war ich fasziniert, von den Wörtern, die sich so leicht lesen ließen, und auch Allie, denn sie hat wirklich einen tollen Charakter. Das Setting war toll, denn Allison zieht alleine nach Woodshill, einer kleinen Stadt. Sie möchte ihr altes Leben in Denver vergessen, und sich das Neue ganz alleine aufbauen. Immer wieder beschreibt die Autorin die wunderschönen Orte, z.B einen Wasserfall, oder einfach die Landschaft beim Wandern. Das Buch ist wirklich grandios, und Mona Kasten hat meiner Meinung nach damit einen New-Adult-Roman auf einer ganz neuen Ebene erschaffen. 


SOUNDTRACK
Dieses Lied spielt im Buch eine größere Rolle, vorallem die zweite Strope. It's time to forget about the past, to wash away what happend last, hide behind an empty face, don't ask too much, just say, `Cause this is just a game...

SCHREIBSTIL
Der Roman ließ sich sehr schnell lesen, was an dem lockeren, leichten Schreibstil lag. Man kommt sehr schnell durch das Buch, und die Seiten fliegen nur so dahin, dass ich mich teilweise echt gewundert habe, als ich plötzlich schon auf Seite 300 war. 

CHARAKTERE
Man merkt direkt, dass die Protagonisten voller Liebe sind, und wie viel Mühe man sich bei ihnen gegeben hat. Ich konnte mich zwar nicht zu 100% mit Allie identifizieren, was aber gar nicht schlimm war, denn einige Dinge konnte ich natürlich auch nachvollziehen, und musste schmunzeln. (Zum Beispiel liebe ich Duftkerzen und Lichterketten genau wie sie!:D) Auch ihre Art zu handeln hat mir gefallen, und dass sie meistens einen Kommentar für Kaden bereit hatte. 
Kaden stellt den typischen arroganten Typen da, welcher sich nichts sagen lässt, und schon gar nicht von Allie. Anfangs erscheint er als größtes Arschloch, was sich mit der Zeit aber legt. Es hat mir immer Spaß gemacht, die amüsanten Dialoge der beiden zu verfolgen, und natürlich auch die Anderen. 

AUTORIN
Die Autorin Mona Kasten hegt eine große Liebe für Worte und Literatur, die sie bereits als Kind entdeckte. Mit dem Fantasy-Jugendroman "Schattentraum - Hinter der Finsternis" veröffentlichte sie ihr erstes Werk und zusammen mit zwei weiteren Bänden, wurde die Schattentraum-Trilogie vervollständigt. Mittlerweile erscheint bereits ihr fünfter Roman, der zweite Band der New-Adult- Serie "Again". Neben dem Schreiben führt die 24-Jährige einen Videoblog, in dem sie ihren Zuschauern natürlich über Bücher, aber auch über Filme und viele weitere Hobbys von ihr berichtet. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Katzen lebt Mona Kasten im Norden Deutschlands. Kaffee und viel Schokolade liefern ihr die nötige Energie zum Schreiben.


Not broken, just bent.

GESAMTEINDRUCK
Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, wenn ihr genauso auf Liebesgeschichten/New-Adult steht wie ich! Es gibt nichts, was ich wirklich zu kritisieren hätte (außer, dass es vielleicht zu kurz war, und ich ewig hätte weiterlesen könnte). Sowohl Allie, als auch Kaden sind mir beide ans Herz gewachsen. Und neben der schönen Geschichte liefert das Buch auch noch eine Nachricht, nämlich, dass man sich niemals verstellen sollte, und es immer eine Lösung gibt. 


Ein ganz klares 5 Sterne Buch!



    

Keine Kommentare