REZENSION || NOVEMBER 9 ~ COLLEEN HOOVER




INHALT
Fallon meets Ben, an aspiring novelist, the day before her scheduled cross-country move. Their untimely attraction leads them to spend Fallon s last day in L.A. together, and her eventful life becomes the creative inspiration Ben has always sought for his novel. Over time and amidst the various relationships and tribulations of their own separate lives, they continue to meet on the same date every year. Until one day Fallon becomes unsure if Ben has been telling her the truth or fabricating a perfect reality for the sake of the ultimate plot twist. Can Ben s relationship with Fallon and simultaneously his novel be considered a love story if it ends in heartbreak?

MEINE MEINUNG
Hallo ihr Lieben! Vor ein paar Tagen habe ich "November 9" von Colleen Hoover ausgelesen. Es handelt sich hierbei um die englische Ausgabe. Ich hatte bereits ein anderes Buch der Autorin in der englischen Sprache gelesen, und freute mich dementsprechend sehr auf ein weiteres Buch von Colleen.

TITEL 
Der Titel "November 9" hört sich beim ersten Mal nicht allzu besonders an, was er aber gar nicht sein muss. Vielmehr hört es sich spannend an, denn der Leser möchte natürlich erfahren, was sich hinter dem Datum verbirgt. Der Titel passt auf jeden Fall perfekt zur Geschichte, denn in dem Buch geht es um nichts Anderes als die einzelnen Tage.

COVER
Auch das oben abgebildtete Cover ist wunderschön. Es sieht ziemlich cool aus, wie die Stadt in der 9 abgebildet ist, und darum mehrere Blätter Papier fliegen. Ich habe mich bei der Rezension dafür entschieden, dieses Cover abzubilden, welches ich persönlicher auch lieber mag, als die Neuauflage in blau. Diese sieht auch sehr hübsch aus, spiegelt das Thema aber längst nicht so gut da, wie die Erstausgabe.


IDEE
Mit der Idee hat die Autorin ins Schwarze getroffen! Sie ist einmalig, denn hier handelt es sich nicht um eine fortschreitende Geschichte, sondern einzelne Kapitel, welche in Jahresabschnitte eingeteilt sind (1. November 9, 2.November 9 usw.) Fallon trifft an ihrem letzten Tag in L.A den Schriftsteller Benton James Kessler. Die beiden verbringen Fallon's letzten Tag zusammen in L.A, und verlieben sich auf den ersten Blick. Ben braucht noch eine Inspiration für ein neues Buch, und entscheidet sich schließlich dafür, über die Abmachung von ihm und Fallon zu schreiben. Die beiden leben ihr Leben weiter, und treffen sich einmal im Jahr, am 9.November am gleichen Ort zur selben Zeit. 

UMSETZUNG
Ich hatte sowieso nichts Anderes erwartet, denn jedes einzelne Werk von Colleen Hoover nimmt mich mit! Sie schreibt so unglaublich schön und tiefgründig, dass man komplett in der Geschichte versinkt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass das Buch in die verschiedenen Jahresabschnitte eingeteilt wurde, so konnte man auch schnell die Veränderungen der Charaktere sehen. 
Man findet die schönsten Zitate, die einfach so wahr sind...
In dem Buch gab es öfter ziemlich spannende Wendungen, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte! Es ist packend und romantisch zugleich!

SCHREIBSTIL
Ich glaube, zu dem Schreibstil muss ich gar nicht mehr viel sagen... Perfekt, perfekt, nochmal perfekt. Colleen Hoover's Art zu schreiben ist flüssig und leicht, weshalb man gut durch die Seiten kommt. Diese leichte Art zu schreiben macht aber so viel Lust auf mehr. Die englische Sprache ist leicht zu verstehen, und sorgte bei mir für keine Probleme.

CHARAKTERE
Auch die Protagonisten sind wundervoll. Ich kann bei keinem der Figuren sagen, dass sie irgendwie langweilig, oder gleich sind. Fallon hat viel in ihrer Vergangenheit erlebt, und muss nun mit den Folgen leben. Sie ist so ein lieber Mensch, den ich in der realen Welt wirklich gerne hätte. Ich finde die Art von Ben ziemlich cool, denn er ist immer locker, auch, wenn er teilweise viel Verantwortung übernehmen muss.

AUTORIN
Die Geschichte der US-Autorin Colleen Hoovers ist in der Tat außergewöhnlich: Eigentlich schrieb sie ihren Debütroman "Weil ich Layken liebe" als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter. Aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. "Weil ich Layken liebe" landete noch vor "50 Shades of Grey" auf der New-York-Times-Bestsellerliste! Mittlerweile hat sie drei Romane publiziert, die alle Bestseller wurden. 2014 erscheint auch in Deutschland der erste Folgeband "Weil ich Will liebe". Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.     

GESAMTEINDRUCK
Jeder, der gerne Bücher im Contemporary/New-Adult-Genre liest, sollte sich das Buch mal ansehen, denn es wird euch gefallen! Es ist keine typische Liebesgeschichte, also etwas ganz Neues. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Geschichte auf Englisch zu lesen, denn so kommen meiner Meinung nach noch viel besser die Gefühle heraus. 
Auf jeden Fall vergebe ich fünf von fünf Sternen für dieses unglaublich tolle Buch!


 

Keine Kommentare