UPDATE♥


Halli hallo ihr Lieben!♥

Mir kommt es gerade so vor, als wären Ewigkeiten vergangen, seit ich meinen letzten Blogpost verfasst habe, zum Beispiel mit einer Rezension oder einem einfachen Lesemonat... Ich kann noch nichtmal sagen, dass die letzte Zeit stressig oder schwierig war, meine Motivation zum bloggen war einfach nicht da, und als ich mir dann immer dachte ,,Heute schreibe ich eine neue Rezension", hatte ich dann doch keine große Lust mich an meinen Laptop zu setzten, und etwas zu schreiben.
Da ich euch aber auf dem laufenden halten möchte, dachte ich mir, schreibe ich ein wenig über die jetzige Zeit (okay, das klingt jetzt ein wenig bescheuert), aber in diesem Post möchte ich einfach schreiben, was ich zurzeit mache usw.


Vielleicht wissen einige, dass ich in NRW wohne, weshalb wir leider noch nicht zu den Glücklichen gehören, die schon Ferien haben. Heute ging die letzte Schulwoche los, was heißt, dass wir am Freitag Zeugnisse bekommen  und dann sechs Wochen Pause haben! Morgen haben wir Wandertag und gehen mit der ganzen Jahrgangsstufe in den Heidepark, worauf ich mich echt schon freue. Allerdings habe ich auch ein recht mulmiges Gefühl, weil Freitag immer näher rückt, und sich dann unsere Klasse auflöst. Seit der Siebten sind wir nun schon ein Klassenverband, und mittlerweile haben wir eine echt coole Klassenatmosphäre, wo ich mich richtig wohlgefühlt habe.
Nach den Ferien geht es für uns dann in Kurse, was auch nochmal ziemlich spannend ist. Der Klassenersatz hierbei sind acht verschiedene Kurse, in welchen man die drei Hauptfächer Mathe, Deutsch und Englisch zusammenhat. Der Rest wird auch durchgemischt, und ehrlich, das ist gerade so komisch für mich. Bis jetzt war man es gewohnt, immer mit seinen Freunden zusammenzusein, aber bald habe ich kaum noch Kurse mit ihnen, da sieht man mal wie unterschiedlich die Interessen doch sind.
Ab dem nächsten Jahr werde ich anfangen, Spanisch zu lernen, worauf ich mich schon sehr freue! Weitere neue Fächer für mich sind zum Beispiel auch Pädagogik und Philosophie.

Für meine Ferien habe ich noch nicht viel geplant, aber ich möchte auf jeden Fall viel Zeit mit Freunden verbringen.
Am Donnerstag haben wir Sporttag an unserer Schule, was ganz okay ist. Dieses Mal konnten wir uns eine Sportart aussuchen, und ich habe mich fürs Tanzen eingetragen, weil ich das einfach am liebsten mache. Was für Tanzen wir machen, weiß ich leider noch nicht, das entscheidet sich spontan, aber da bin ich für alles offen. Diese Woche geht für mich auch der Fortgeschritten-Kurs im Standard zuende, aber ich habe auf jeden Fall vor, weiterzumachen und die Diplome zu absolvieren.

Was das Lesen angeht, bin ich super motiviert. Ich möchte in den Ferien wieder so viele Bücher wie möglich verschlingen und fleißig bloggen! Momentan lese ich noch ,,Was andere Menschen Liebe nennen", was mir sehr gut gefällt. Hoffentlich komme ich am Wochende dazu, es auszulesen. Mein nächstes Buch wird dann wahrscheinlich ,,Paper Palace" von Erin Watt. Darauf bin ich sehr gespannt, obwohl mir Teil 2 leider nicht so gut gefallen hat wie ,,Paper Princess", aber ich finde, man sollte eine Reihe dann schon beenden.
Was macht ihr momentan, und was lest ihr zurzeit?♥

Bis bald,   


Keine Kommentare