REZENSION||FROSTKUSS-MYTHOS ACADEMY 1~JENNIFER ESTEP



INHALT
Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, ihre Fähigkeiten richtig einzusetzen. Gwen Frost besitzt ein einzigartiges Talent: die »Gypsy-Gabe«. Eine einzige Berührung reicht aus, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber die mythische Welt steht vor einer tödlichen Bedrohung, und Gwen befindet sich plötzlich im Zentrum eines großen Krieges.

MEINE MEINUNG 
Ich hoffe, ihr genießt alle das schöne Wetter draußen. Bei uns sind es schon mehr als 30 Grad, was für mich einfach nur zu heiß ist, und ich viel lieber Zuhause bleibe, im Kalten. Naja, kommen, wir zur Rezension. Frostkuss habe ich vorgestern erst ausgelesen, und jetzt möchte ich euch gerne davon berichten. Dieses Buch stand schon ewig auf meiner Wunschliste, und endlich kam ich dazu es zu lesen! 

TITEL
Der Titel hat schon etwas Magisches an sich, und macht neugierig auf mehr. Zuerst dachte ich, dass sich das Ganze im Winter abspielt, wegen den ganzen eisigen Namen und dem Cover, aber falsch gedacht. Die Hauptprotagonistin heißt einfach nur Frost mit Nachnamen.

COVER
Das Cover sieht traumhaft schön aus, mit den eisigen Augen, und dem schönen Make-Up. Man kann zwar nicht mehr als ein paar Augen erkennen, aber das macht das Ganze aber noch viel mystischer. Wenn man sich das Cover genau ansieht, erkennt man auch die kleinen Flocken in den Wimpern des Mädchens. Die eisblauen Augen wirken super. Ein echter Hingucker!

IDEE
Jennifer Estep hatte eine richtig gute Idee mit ihrem Buch, da es mal etwas ganz Anderes war. Sie schreibt eine auf Mythologie basierende Geschichte, und gibt ihren Charakteren mit eigener Magie eine ganz andere Richtung.  Ebenso finde ich es gut, dass man nebenbei auch recht viel über verschiedene Götter und Göttinnen erfährt, zum einen Teil entspricht es der Wahrheit, aber es ist auch viel ausgedacht, was mir so gut daran gefällt, da sie eine ganz neue Welt erschafft.

,,Sie wollen nicht, dass ich ihre Geheimnisse erfahre."

UMSETZUNG
♦ Ich muss zugeben, dass ich anfangs doch etwas Angst hatte, dass mich das Buch nicht packen könnte, da ich so gut wie gar nicht Fantasy-Bücher lesen, noch weniger mit besonderen Magien und Göttern. Doch dieses Buch hatte mich mal wirklich interessiert, und ich wollte es einfach ausprobieren. Zurecht: Ab der ersten Seite konnte das Buch mich in seinen Bann ziehen, da es so fesselnd war und man gar nicht genug bekam. Szenen, die in Sachbüchern vielleicht nicht sonderlich spannend klingen, werden packend und interessant dargestellt. Wie man schon am Titel erfährt, besucht Gwen die Mythos-Academy, wo sie ausgebildet werden soll, um mit ihrer Gypsgabe umzugehen. Alle Schüler und Schülerinnen haben verschiedene Fähigkeiten, und dienen einem Gott. Gwen Frost gilt eher als Außenseiterin der Schule, da sie anders als alle anderen ist. Außerdem möchte so gut wie niemand etwas mit ihr zu tun haben, da sie die Geheimnisse von jedem erfahren kann, wenn sie ihn nur berührt.  Als dann aber ein beliebtes Mädchen namens Jasmine stirbt, muss Gwen der Sache auf die Spur gehen, um herauszufinden, wer der Mörder ist. 

Der Autorin ist wirklich alles gelungen. Sie hat die Sache mit Jasmine gut hinbekommen, denn es war ein ziemlicher Schockmoment für mich, als ich erfahren habe, was wirklich mit Jasmine passiert ist. Auch gibt es eine kleine Lovestory, welche aber mehr am Rande steht und so dahinplätschert.

SCHREIBSTIL
♦ Jennifer Estep's Schreibstil ist flüssig, bildlich und sehr detailreich. Vor allem beschreibt sie die Orte so genau, dass man teilweise das Gefühl hat, wirklich vor Ort zu sein. Das Buch wird aus der Sicht von Gwen erzählt, was mir sehr gut gefällt. Die Geschichte lässt sich leicht lesen, sodass man es ruck zuck ausgelesen hat, was aber auch daran liegt, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen, da es so spannend ist.


,,Ich besaß weder ihre Kräfte noch ihre Magie oder ihre kämpferischen Begabungen."


CHARAKTERE
Die Charaktere sind voller Tiefe, Dramatik und Persönlichkeit, und sind sehr schön beschrieben. Gwen war mir von Anfang an sympathisch, zuerst dachte ich, dass sie als typische Außenseiterin dargestellt wird, aber es ist noch so viel mehr. Auch die Nebencharaktere waren ansprechend, obwohl ich Logan nicht so durchschauen konnte, und er teilweise etwas merkwürdig war.

AUTORIN
♦Jennifer Estep wurde im Süden der USA geboren. Im College arbeitete sie bereits bei der Collegezeitung mit und machte dort die Erfahrung, dass es möglich ist, mit dem Schreiben seinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Ihr Studium schloss sie mit dem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus ab. Ihren Master machte sie in Professional Communications. Sie arbeitete 10 Jahre lang als Journalistin, dann entschied sie sich hauptberuflich Schriftstellerin zu werden. In Deutschland erschien ihr erstes Buch "Frostkuss" im März 2012, das zugleich den ersten Band der Mythos Academy Reihe darstellt. Mit "Frostkiller" erscheint im Oktober 2014 der aktuellste Band der Serie.

GESAMTEINDRUCK
Insgesamt ein toller Auftakt, der jetzt schon süchtig macht. Das Buch konnte mich überzeugen, denn der Schreibstil der Autorin ist klasse, wodurch die Idee perfekt umgesetzt wurde. Es ist spannend von Anfang bis Ende, und hat auch ein paar romantische Elemente. Auch das Ende verspricht nochmal riesen Spannung, und weist Handlungen auf, womit man nicht gerechnet hat. Außerdem gibt es am Ende noch sehr interessantes Bonusmaterial, was ich klasse fand. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, denn es ist einfach nur unglaublich packend!
 
 

Keine Kommentare